Linien des Lebens

Impressionen zur Ausstellungseröffnung

Herzlich Willkommen zur Ausstellung „Linien des Lebens“

Unter diesem Motto wurde am 19.10.2022 in der Sparkasse Viersen die gleichnamige Ausstellung eröffnet. Die geladenen Gäste erwartete eine Ausstellung der Werke unserer Schülerinnen und Schüler.

Diese waren bereits im Jahr 2018 in einem Projekt mit Max Bilitza entstanden. Die Ausstellung wurde durch kurze Reden eröffnet und so konnten die anwesenden Gäste sich bei einem kleinen Getränk und einem Snack auf eine spannende Entdeckungsreise durch die kunstvoll gestaltete Ausstellungsfläche inmitten der Hauptfiliale der Sparkasse Krefeld in Viersen machen.

Bei interessanten Gesprächen mit dem Duisburger Künstler Max Bilitza erfuhren die Gäste etwas über die Entstehung der Werke, den Prozess der Ausstellunggestaltung und die künstlerische Idee von Max Bilitza im Rahmen der „Linien des Lebens“

Ermöglicht wurde die Ausstellung durch die großzügige Unterstützung der „LVR-Kultur und Landschaftliche Kulturpflege“ sowie der „Viersener Sparkassenstiftung“